Zuhause Gesundheit Schwangerschaft Beckenarbeit

Normalerweise dreht das Baby zum Zeitpunkt der Geburt den Kopf nach unten - diese Position wird als richtig angesehen. Aber das ist nicht immer der Fall. In einigen Fällen wird das Baby mit der Beute oder den Beinen abgesetzt, diese Position wird als Beckenposition bezeichnet. Die Geburt ist in diesem Fall mit einem großen Risiko verbunden.

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Der Ort, der als Becken bezeichnet wird, verursacht bei der schwangeren Frau erhebliche Bedenken. Die Geburt kann in diesem Fall schwierig sein und erfordert viel Geschick vom medizinischen Personal. In manchen Fällen kann sogar eine Notoperation erforderlich sein.

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Bis zur 35. Schwangerschaftswoche besteht noch eine geringe Chance, dass sich das Baby umdreht und eine normale Position einnimmt. Um dies genau zu bestimmen, wird eine spezielle Studie durchgeführt. Die werdende Mutter wird von einem Geburtshelfer untersucht und stellt fest, wo sich das Baby befindet. Eine Ultraschalluntersuchung zeigt ein genaueres Ergebnis. Eine Untersuchung des Zustands des Babys wird ebenfalls durchgeführt.

Zuvor wurde das Baby bei einer solchen falschen Präsentation auf natürliche Weise geboren. Jetzt neigen Ärzte immer mehr zu einem Kaiserschnitt. Ungefähr 80% der Frauen mit einer solchen Anordnung des Fötus werden zur Operation geschickt. Dies liegt daran, dass immer mehr Frauen in einem höheren Alter gebären, was die Geburt an sich erschwert und gewisse Risiken mit sich bringt. Darüber hinaus verbessert sich die Medizin jedes Jahr. Die Operation selbst wird immer sicherer, es werden neue diagnostische Verfahren entwickelt, die es erlauben, Risiken und mögliche Komplikationen im Vorfeld abzuschätzen.

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Für Fälle, in denen sie sich in Gegenwart einer Steißlage entscheiden Kaiserschnitt, einschließen:

  • Männliches Kind.
  • Frühgeburt.
  • Das Kind liegt mit seinen Beinen, nicht mit der Beute.
  • Das Becken der Frau ist nicht breit genug.
  • Während der Geburt ist eine starke Streckung des Kopfes möglich.
  • Das Kind wiegt zu wenig oder zu viel.
  • Am Hals des Babys ist eine Nabelschnur verwickelt.
  • Chronische Form der Hypoxie.

Wenn die Ärzte entscheiden, dass die Geburt auf natürliche Weise stattfindet, muss die Frau den Anweisungen des Personals genau folgen, so dass es schwierig ist Geburt sicher überstanden. Im Allgemeinen wartet alles wie bei einer gewöhnlichen Geburt auf sie, jedoch mit einigen Besonderheiten.

Im Stadium der Gebärmutterhalsöffnung liegt die Frau auf der Seite in der Richtung, in der sich der Rücken des Kindes befindet. Dies ist notwendig, um schwerwiegende Komplikationen zu vermeiden.

In der Phase der Vertreibung des Fötus ist die Geburtsreihenfolge des Babys wie folgt: Zuerst hat das Baby einen Arsch und einen Körper bis zur Taille, dann kommt es zu den Schulterblättern, dann werden Schultern und Arme geboren , der Kopf erscheint zuletzt. In der Regel wird zu dieser Zeit eine Frau gemacht Einschnitte auf dem Damm, um das Risiko von Geburtsverletzungen zu verringern, wenn der Kopf des Babys herauskommt. Nachdem das Baby bis zum Nabel geboren wurde, Geburt sollte in 10 Minuten abgeschlossen sein. Eine so kurze Zeit ist vorgesehen, damit er nicht an Hypoxie stirbt, da in diesem Moment die Nabelschnur vom Kopf eingeklemmt wird. Um Versuche zu stimulieren, kann einer Frau Oxytocin injiziert werden, und um einen Zervixspasmus zu verhindern, werden Papaverin und No-shpu injiziert.

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Im postpartalen Stadium wird die Plazenta getrennt. Dieser Zeitraum unterscheidet sich nicht von einer normalen Geburt. Hier überwachen Ärzte den Zustand der Frau, kontrollieren den Puls und die Blutmenge aus der Gebärmutter. Da das Blutungsrisiko hoch ist, werden Medikamente eingesetzt, um die Kontraktion der Gebärmutter zu beschleunigen.

Beckenarbeit: Bewertungen

Bei allen Frauen verläuft die Geburt, auch in Steißlage, anders. Viele gebären trotz dieser Diagnose leicht, sogar einfacher als bei einer normalen Geburt. Aber es gibt viele solcher Geschichten, wenn ein Kind mit Verletzungen geboren wird, deren Heilung lange dauert und die mit einem Kaiserschnitt hätten vermieden werden können. Alles hängt von der Qualifikation des medizinischen Personals ab, von der Richtigkeit der getroffenen Entscheidungen.

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